Zubehör

Inline-Magnetfilter

Diese Magnetfilter werden in die Rücklaufleitung des Ölkühlers eingebaut. Sie fangen alle Schwebeteile im Ölkreislauf auf und verhindern so, dass Fremdkörper Magnetventile und Schaltschieberkolben blockieren, was zu Getriebeschäden führen kann.



Lubegard Ölzusätze

Kein Ölzusatz kann einen beschädigten Automaten «retten». Grundsätzlich soll kein solches «Wundermittel» irgendwo beigemischt werden, es sei denn, Sie kennen das Produkt und dessen Wirkung ganz genau und können somit unerwünschte Nebenwirkungen ausschliessen. Gerade auf diesem Gebiet gibt es sehr viel ungeeignete Produkte auf dem Markt. Insbesondere von den alt bekannten «Quellmitteln», welche angeblich verhärtete Gummielemente wieder weich und geschmeidig machen, sollten Sie die Finger lassen.  


Es gibt aber Ausnahmen: Die Firma International Lubricants Inc. mit den Lubegard Produkten ist eine solche Ausnahme. Es sind keine chemischen Wundermittel, welche hier angeboten werden. Es sind Additive, welche zum Teil schon im Öl vorhanden sind, aber möglicherweise nicht in genügender Konzentration. Durch den Aufbau gewisser Additive kann eine Verbesserung einzelner Eigenschaften des Automatenöls erzielt werden und dies selbstverständlich ohne unerwünschte Nebenwirkungen.


96-325 = Lubegard Rot

Dieses Produkt erhöht die Temperaturstabilität und Schmierfähigkeit des Automatik-getriebe - Öls bei erhöhten Temperaturen.


96-325a = Lubegard Schwarz

Dieses Produkt verbessert die Gleiteigenschaften der Kupplungsbeläge und Brems-bänder, wodurch eine «geschmeidigere» Schaltung erreicht werden kann. Das unschöne Gefühl rubbelnder Kupplungen oder Wandlerüberbrückungen kann mit diesem Zusatz dauerhaft behoben werden. Der Zusatz hat sich auch für Verteilerkupplungen, welche zum «Rupfen» neigen, sehr bewährt.


Diese Produkte werden vorteilhaft zusammen mit einem Ölwechsel eingesetzt.



Universal-Zusatzölkühler

Die Sommerzeit, so schön sie auch ist, bedeutet auch für das Automatikgetriebe mehr Hitze. Kann die Wärme über den bestehenden Kühler oder Wärmetauscher nicht ausreichend abgeführt werden, besteht akute Gefahr. Eine zu hohe Temperatur im Getriebe lässt Gummidichtungen und Plastikelemente schneller altern. Sie werden hart und spröde was zu vorzeitigem Druckverlust und Schaltproblemen führen kann.

 

Wir geben Ihnen gerne Auskunft ob bei Ihrem Fahrzeug der Einbau eines Zusatzölkühlers möglich und sinnvoll ist.



Transmission Cooler Flush

Die gründliche Reinigung des Ölkühlers ist bei jeder Automatenrevision sehr wichtig. Sehr einfach ist dabei der Einsatz des Kühler-Reinigungssprays «TRANS FLUSH». Damit lässt sich der Ölkühler mühelos, kostengünstig und effizient reinigen.

 

Rufen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.